Eines der größten Abenteuer ist die Mongol Rally: Sie führt jedes Jahr hunderte Kleinwagen über mehr als 10.000 km von Tschechien nach Ulan Ude – durch die extremsten Gegenden, mit meist völlig unzureichender Ausrüstung.

Zwei österreichische Teams erzählen exklusiv über ihre Reise und haben spektakuläre Bilder und Videos mitgebracht:

Am Donnerstag, 20. Februar 2020
Um 19 Uhr
Im Amtshaus Hietzing, Wien XIII., Hietzinger Kai 1-3, Festsaal

Präsentation:
Hannah Greber und Moritz Hofmann (Team Kangoo)
Patrick und Simon Leitner und Gabriel Unsinn (Team Voyage)

Begrüßung:
Präsident Dr. Franz Greif

Einführende Worte:
Team OTSCHIR 2011

Der Eintritt ist frei!

Zum Event auf Facebook

Seit 2004 ist die Mongol Rally in jedem Sommer ein Großevent für einen guten Zweck, meist auch mit österreichischer Beteiligung. Schon 2009 erledigte unser Kuratoriumsmitglied Wolfgang Stelzmüller mit seinem Kollegen Gerry Brandstetter die Rally so schnell, dass bei ihrem Eintreffen in Ulan Bator noch nicht einmal die Ziellinie aufgebaut war. 2011 war dann das Team OTSCHIR an der Reihe: Unsere Vorstandsmitglieder Reinhard Leitner und Michael Eisenriegler brachten gemeinsam mit Marion Breitschopf im Rahmen der Rally einen UNIMOG-Krankenwagen als Spende in die Mongolei.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden 2019er-Teams ebenfalls heil nach Hause gekommen sind und uns ihre spektakulären Erfahrungen berichten werden!